4 Mrz 2024

Es geht wie im Fluge…

Es ereignet sich jede Menge bei uns am Hof, komme nie zum Erneuern der Homepage, tut mir leid. Ich Gelobe Besserung. Seit März hat sich am Hof ein neues Konzept entwickelt, Pferdegestützte Pädagogik mit unserer Anna, immer Mittwochs und Freitags. Genaueres gibt´s bald hier auf der Seite. Wenn ihr aber früher schon mehr wissen wollt dürft ihr mich anschreiben oder anrufen... Die Hengste sind getupfert und bereit Ihre Stuten in Empfang zu nehmen, sowie die

5 Nov 2023

Das Jahr wie im Fluge…

Das Jahr 2023 geht in die letzten Monate... nächstes Wochenende ist der vorerst Letzte Kurs dieses Jahres, aber der neue Plan für 2024 steht schon in den Startlöchern. Die ersten Kurse stehen bereits fest und ihr könnt euch anmelden. 14.01.2024 Trailpacure 27./28. 01. und 3./4.02.2024 Pferdeführerschein Umgang (auch für Junge Reiter ab 8 Jahren) 12. bis 15.02.2024 Ferienwoche Fasching (Für Kids) 25.02.2024 Signal- / Handpferdelehrgang Den neuen Plan veröffentliche ich ebenfalls demnächst. Momentan haben wir

Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr 2023

Liebe ReitschülerInnen, Liebe Eltern, Einsteller und Reitbeteiligungen ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage, sowie einen Guten Start ins Neue Jahr. Vielen Dank für das Vertrauen, die schönen Momente mit den Pferden und der Zusammenhalt der letzten harten Jahre. Ich freu mich schon auf ein 2023 mit Euch. Eure Ursula mit Familie und Team

Kurs Plan 2023

Das Jahr neigt sich dem Ende, der letzte Kurs ist auch vorbei für dieses Jahr. Danke an alle Teilnehmer aus Nah und Fern, es war ein ereignisreiches Jahr. Die Neue Planung für 2023 ist im Vollen Gange, ein paar Termine fehlen mir noch, aber ihr könnt euch gern schon für die kommenden Kurse anmelden. Reitstunden ist noch bis Ende des Jahres möglich.

Neues Schuljahr –> Neues Reitjahr

Liebe Eltern, Reitschüler/innen, das neue Schuljahr hat begonnen und die Reitstunden seit letzter Woche ebenfalls. Für weiter Reitstundentermine bitte schreibt mir eine Nachricht, falls ich euch vergessen habe. Der Handpferdelehrgang wird auf ein Wochenende später verschoben 23.10.2022 Die Neue Planung für 2023 wird bearbeitet und so bald ich alle Termine habe, auf der Homepage veröffentlicht.

25 Apr 2022

Galdur frá Feti

Mein schöner Neuer Hengst ist nun aus Island angekommen! Nun steht er den Stuten in der Lindenau, so wie auswärtigen Damen zur Verfügung. Galdur ist fünfgängig, mit klarer Gangtrennung, hat eine gute Abstammung, ist sehr lieb im Umgang und beim Reiten ein wahrer Schatz, angenehm und leichtrittig, ein kleiner Schmusebär :-) Bis Ende Mai Kostet die Deckgebühr noch 400,00 € für diese Augenweide. Genauere Infos erhaltet ihr bei mir.

Gutes Neues Jahr

Ab Morgen Montag 10.01.2022 geht die Reitschule wieder los. Auf Grund der Aktuellen Corona Regeln, gilt bei uns weiterhin 2 G Plus, als Besucher und Zuschauer, da ich dies aber nicht ständig kontrollieren kann, bitte ich die Eltern, die Kinder nur zu bringen und abzuholen und das Gelände nicht zu betreten. Besucher nur mit Ankündigung und gültigem Testnachweis. Kinder über 12 Jahren und 3 Monaten dürfen wenn sie 2 G nicht erfüllen, auch nicht zum